Hallo, Besucher der Thread wurde 6649 aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von Boletarier ()

Wer kennt diesen Pilz

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin zwar noch unterwegs und nur mobile online, aber vergleiche einmal mit klebriger hörnling. Lg jn

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • Hallo Steini,



    Hallo hab den Pilz schon des öfteren gesehen aber zum ersten mal auf einen Baumstamm wachsend normal wächst der auf dem Boden.
    Welcher Pilz ist das und ist der genießbar?



    - Jürgen hat die Pilzart (Calocera viscosa = Klebriger Hörnling) bereits korrekt bestimmt.


    ---> Und den Speisewert haben wir vor Kurzem HIER diskutiert.

    Ich mache nur Bestimmungsvorschläge ohne Freigabe für Speisezwecke!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!