Hallo, Besucher der Thread wurde 17637 aufgerufen und enthält 34 Antworten

letzter Beitrag von rudigabi ()

Märzellerling (hygrophorus marzuolus)

    • Offizieller Beitrag

    Servus Armin,


    schön, dass du wieder fündig wurdest, ich habe vorgestern auf meiner Fundstelle Nachschau gehalten, aber es gab leider eine Leermeldung. Heute Nacht und in Früh hat es aber wieder geregnet, werde in den nächsten Tagen weiterhin meinen Platz regelmäßig observieren,vielleicht zeigen sie sich demnächst noch.


    LG Sepp

  • Servus Armin,


    schön, dass du wieder fündig wurdest, ich habe vorgestern auf meiner Fundstelle Nachschau gehalten, aber es gab leider eine Leermeldung. Heute Nacht und in Früh hat es aber wieder geregnet, werde in den nächsten Tagen weiterhin meinen Platz regelmäßig observieren,vielleicht zeigen sie sich demnächst noch.


    LG Sepp

    Wünsch dir viel Glück dabei.

    Liebe Grüße Eva

  • lieber Armin.

    Pfui-Gaga.Da kann einen schon das Herz Bluten.Aber ich glaube an diese Saison werden wir noch lange denken. ZECKEN SCHNECKEN LÄUSE UND BALD NOCH DIE GELSEN.Mehr brauchts nicht um uns das leben schwer zu machen.Schade drum.

    Liebe Grüße:dodgy: Eva.

  • hallo mitnand...


    mein dritter kontrollgang in dieser saison und ein einziger fruchtkörper

    an meiner bekannten stelle....


    ich bin langsam weitergewandert zu einer stelle wo ich sie immer schon vermutet habe...

    diesmal hat mich das finderglück eingeholt ___ allerdings

    war auch dort nur ein einziger fruchtkörper zu finden...


    ich werde beide fundstellen weiter beobachten...

    die feuchtigkeit würde dieses jahr stimmen und wärmer wird es jetzt auch


    liebe grüße___ armin

    _____________________________________________________________________


    Bei jedem Schritt mit der Natur bekommt jemand weit mehr als er sucht (John Muir)

  • carter

    Hat den Titel des Themas von „Märzellerling“ zu „Märzellerling (hygrophorus marzuolus)“ geändert.
  • Hallo Armin.

    Um die beneide ich dich fast. Ist mir in all denn Jahren niemals gelungen welche zu Finden.Liegt natürlich nicht nur daran das ich um diese Jahreszeit fast nie im Wald war.In jungen Jahren hab ich ganz bewusst um diese Zeit am Land gebucht um dann gezielt die kleinen Nadelwälder zu durchsuchen.Ist mir nie Gelungen.Mein Ersatz sind halt Schwarzf.Ritterlinge.

    Gruß Eva.

  • hallo mitnand...


    ich bin soeben retour aus dem wald...

    an der alten fundstelle ein betrübtes ___ leider nix

    allerdings wurde dort fleißig von den tieren gegraben

    ich habe diese stellen heute genauer betrachtet und

    in einigen überreste von pilzen gefunden.... oder schneckenfraß


     


    an der neuen fundstelle das selbe bild...

    einige wenige haben es dennoch geschaft...


     


     


    ich denke für diese saison war`s das ...


    liebe grüße___ armin

    _____________________________________________________________________


    Bei jedem Schritt mit der Natur bekommt jemand weit mehr als er sucht (John Muir)

  • hallo mitnand...


    nachdem ich von bianca__SandyB__ via whatsapp fotos aus

    ihrem fundgebiet in vasoldsberg erhalten habe bin ich heute

    mein stammplatzerl besuchen gegangen...


     


     


    das übliche schnecken leiden unter dem dicken moos aber insgesamt feuchter als

    letztes jahr.. dem entsprechend viele fruchtkörper...

    auch dieser wald wird durchgeschnitten...

    ich lass mich überraschen wie es nächste saison aussieht


    liebe grüße__ armin

    _____________________________________________________________________


    Bei jedem Schritt mit der Natur bekommt jemand weit mehr als er sucht (John Muir)

  • Hallo Armin.

    Die sind mir leider ein Leben lang verborgen geblieben.Das bleibt auch so.Gratuliere dir.Hoffe für dich das nächstes Jahr noch alles gleich ist.

    Liebe Grüße Eva. :top:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!