Hallo, Besucher der Thread wurde 3860 aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von Schwammerlfreundin ()

Pilz - Kartierungsexkursion im Gebiet Steirisch Laßnitz – St. Lambrecht am 22.8.2015

    • Offizieller Beitrag

    Pilz - Kartierungsexkursion im Gebiet Steirisch Laßnitz – St. Lambrecht


    mit Harald Kahr, Uwe Kozina, Gernot Friebes, Herbert Pötz und Gertrud Tritthart


    am Sa. 22. August 2015, um 10 Uhr
    Organisation: Franz Schmitzhofer
    Treffpunkt: St. Lambrecht - Parkplatz Grebenzen – Sommerrodelbahn


    Die Besprechung der Kartierungsergebnisse wird beim Gasthof Kirchmoar in St. Blasen stattfinden. Dort kann auch das Mittagessen eingenommen werden.


    Die gemeinsame nun schon traditionelle grenzüberschreitende Pilzkartierungsexkursion mit dem Naturwissenschaftlichen Verein für Kärnten – Fachgruppe Pilzkunde unter der Leitung von Herbert Pötz führt uns heuer in das Gebiet Steirisch Laßnitz – St. Lambrecht.
    In den Kartierungs-Quadranten 8951/1 und 8951/2 wurden bisher 139 bzw. 40 Pilzarten festgestellt, registriert und zum Teil als Herbarbelege im Universalmuseum Joanneum hinterlegt.


    Empfohlen werden gutes Schuhwerk und Regenschutz.
    Außerdem ist es sinnvoll, Körbe oder ähnliche Behältnisse, sowie Taschenmesser und Lupen mitzubringen.
    Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt.


    Der Arbeitskreis Heimische Pilze Steiermark und die Kärntner Pilzfachgruppe beschäftigen sich schon seit vielen Jahren mit der Erforschung der heimischen Pilzflora des jeweiligen Bundeslandes, dabei werden die vorgefundenen Pilzarten bestimmt, registriert und auch zum Teil als Herbarbelege wissenschaftlich hinterlegt.


    Links: [url=https://www.google.at/maps/place/Sommerrodelbahn+-+Schigebiet+Grebenzen+Lift+GesmbH+St.+Lambrecht/@47.072714,14.310545,17z/data=!3m1!4b1!4m2!3m1!1s0x477051a6161ab735:0x62b0a4e54a7d031d]Google Maps[/url]


    Liebe Grüße, Jürgen

  • Uiuiui, gleich am ersten Tag meines zweiwöchigen Haupturlaubes. Perfekt. Juhuuuuu, da ist die Freude groß, wenn der Urlaub schon sooooo toll anfängt. Die Schwammerl können kommen. :D Endlich hab ich ja auch ein eigenes Auto und mich auf zu neuen (Pilz-)Abenteuern machen. ;)


    Wer wird denn noch alles dabei sein? Ich hoffe auf ein paar bekannte Gesichert. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!