Hallo, Besucher der Thread wurde 8736 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von zuehli ()

Meine Pilzliteratur

  • Hey,


    bei mir hat sich ja einiges an Pilzliteratur angesammelt wie:


    Welcher Pilz ist das?

    Pilze (GU)

    Pilze : Unsere wichtigsten Speise- und Giftpilze

    Der kleine BLV Pilzführer

    Kosmos Pilzführer für unterwegs


    Zulegen möchte ich mir eventuell noch


    Der große BLV Pilzführer

    1 mal 1 des Pilzesuchens


    Welches Buch könntet Ihr mir noch empfehlen? Könnte mir noch ein großes Lexikon vorstellen, so in der Art wie der große BLV Pilzführer

    LG Stefan


    Meine Pilzbestimmungen sind KEINE Essensfreigaben !

    Einmal editiert, zuletzt von stefan ()

  • Hallo Stefan !
    Ich habe 2 Bücher , 1200 Pilze von M. Dähncke und Pilze von E. Gerhardt . Im erste Buch 1200 Pilze die Fotos von Pilze sind nicht von Ort fotografiert ,und im Pilzbeschreibung ist nicht geschrieben wann Pilz vorkommen (Monat, von-bis ). Zweites Buch , Pilze, für mich ist ok . LG beli !

  • Danke euch beiden!



    Hallo Stefan !
    Ich habe 2 Bücher , 1200 Pilze von M. Dähncke und Pilze von E. Gerhardt . Im erste Buch 1200 Pilze die Fotos von Pilze sind nicht von Ort fotografiert ,und im Pilzbeschreibung ist nicht geschrieben wann Pilz vorkommen (Monat, von-bis ). Zweites Buch , Pilze, für mich ist ok . LG beli !


    Könntest du bitte mal bei Gelegenheit Links zu den Büchern einstellen :)

    LG Stefan


    Meine Pilzbestimmungen sind KEINE Essensfreigaben !

  • Den Tipps von Gelbfieber ist eigentlich erstmal kaum was hinzuzufügen. Insbesondere der Parey ist für den ambitionierten Pilzfreund sehr zu empfehlen, da dort ein tauglicher Schlüssel nach makroskopischen (!) Merkmalen drin ist. Man wird nicht um die Benutzung von Schlüsselwerken herumkommen, wenn man vernünftig Pilze bestimmen will.


    Als grundlegenden Einstieg in die Materie kann man den Grundkurs Pilzbestimmung unbedingt empfehlen.


    Beste Grüße
    Harald

    Pilzberatung gibt es nur vor Ort beim Pilzberater. Keine Beratung per Internet oder Telefon! Bilderbestimmung ist keine Essfreigabe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!