Hallo, Besucher der Thread wurde 5712 aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von juergenhold ()

Schwammerl & Co. im Joglland

    • Offizieller Beitrag

    01.08.-03.08.2011, 10:00 Uhr


    Anmeldung erforderlich bis 28.07.2011
    Anmeldung unter 0316/8017-9740 oder mineralogie@museum-joanneum.at
    Treffpunkt: 10:00 Uhr, Gasthof Almer, Wenigzell.
    Festes Schuhwerk, Regen- und Sonnenschutz und ev. Getränke mitnehmen!


    Bei dieser mehrtägigen Exkursion wird eine breite Palette von Pilzen gesucht: Wir halten nicht nur Ausschau nach den „klassischen“ Waldpilzen, sondern suchen auch Pilze in Wiesen, im Moor, auf Böschungen, auf lebenden Bäumen und Sträuchern, auf Totholz, auf Kot, ja sogar auf anderen Pilzen!



    Bei dieser Veranstaltung bin ich nicht dabei, 3 Tage kann ich leider nicht. Vielleicht ja ein andere, aber Achtung: Anmeldung erforderlich.


    Link: Joanneum | [url=http://maps.google.at/maps?hl=de&rlz=1T4GGHP_deAT438AT438&q=Pittermann+5+%3B+8254+Wenigzell&um=1&ie=UTF-8&hq=&hnear=0x476e6e5e936a64c5:0xa7949e0ef5e781b0,Pittermann+5,+8254+Pittermann&gl=at&ei=XeIuTp3iK8fMhAfDxIUe&sa=X&oi=geocode_result&ct=title&resnum=1&ved=0CBcQ8gEwAA]Google Maps[/url]


    Liebe Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube ja, dass niemand von diesem Forum in Wenigzell teilgenommen hat, trotzdem die Fundliste im Anhang. LG Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!