Hallo, Besucher der Thread wurde 3433 aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von Sepp ()

Exkursion Glashütten am 20.08.2014

  • Soooo ihr Lieben!


    Jetzt endlich schaffe ich es, die Fotos von der Exkursion hochzuladen, die wir gemacht haben. Sind natürlich sehr bescheiden, aber vielleicht hat ja noch jemand welche anzubieten und stellt sie dazu. ;) Im Wald sind nur recht wenige brauchbare Fotos entstanden (eigentlich gar keine, es war interessanter, dem Sepp zuzuhören :P ), daher stell ich davon keine ein.



    Erstmal die Experten im Reich der Pilze:


    Wahnsinn, soooooooooooo viele Pilzbegeisterte. Hätte ich so ja nicht wirklich erwartet. :D



    Auch ein paar Forianer verstecken sich darunter. Ein paar hat die Kamera entdeckt. ;)


    Gleich geht es los, die Spannung steigt:


    So ein eigener Sachverständiger hat schon was für sich. :D


    Danach im Wirtshaus wurden in einem Nebenraum (sog. Schauraum) die Funde aufgelegt (jeder, also Kundige und auch Laien, durfte seine Funde auflegen und so weit dies möglich war, wurden diese auch sofort bestimmt und erklärt). Um das Ganze etwas übersichtlicher zu gestalten, gab es farbliche Markierungen zum Speisewert bzw. zur Giftigkeit:


    Und hier nun einige der präsentierten Funde (ein Bruchteil davon ,wie ich annehme):



    So, das war's auch schon wieder. Vielleicht kommt ja noch ein bisschen was dazu. ;)


    Liebe Grüße und Gute Nacht. :exclamation:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!