Hallo, Besucher der Thread wurde 10718 aufgerufen und enthält 6 Antworten

letzter Beitrag von Sepp ()

Ein Pilz für € 2.000,--

  • Hallo,


    da waren einige von uns dabei...


    http://www.kleinezeitung.at/st…pilz-2000-euro-wert.story


    Der wurde nicht vor Ort bestimmt,
    Herbert war leider auch nicht dabei.


    Im beruflichen Bereich gibt es von mir schon lange keine Antworten
    auf "Zeitungsanfragen", die schreiben, was sie herauszuhören glauben :@


    Nur, diesen Bericht hat jemand ins Rennen geschickt :dodgy:


    LG
    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

  • Hallo Peter!


    Ganz versteh ich das jetzt nicht. Ist das schlimm, dass er nicht vor Ort bestimmt wurde? Behauptet doch keiner im Bericht. Oder meinst du das jetzt anders???? Kapier's gerade nicht.


    Weiß man eigentlich, wer den Pilz tatasächlich gefunden hat? Lässt sich wahrscheinlich nicht mehr ganz nachvollziehen, oder?


    Liebe Grüße

  • Ganz versteh ich das jetzt nicht. Ist das schlimm, dass er nicht vor Ort bestimmt wurde? Behauptet doch keiner im Bericht. Oder meinst du das jetzt anders???? Kapier's gerade nicht.


    Weiß man eigentlich, wer den Pilz tatasächlich gefunden hat? Lässt sich wahrscheinlich nicht mehr ganz nachvollziehen, oder?


    Hallo Vera,


    hätte man den vor Ort bestimmt, ich hätte zig-Aufnahmen
    davon gemacht.


    Ob sich der Funde einer Person zuordnen lässt, die müsste sich halt
    melden. Ziemlich "wurscht", wer ihn gefunden hat, der Fund zählt.


    Der wurde definitiv nicht vor Ort bestimmt, wir hätten das mitbekommen.


    Diese Zeile nervt mich ungemein,


    Das Bestimmen des Matsutake war nicht schwer: "Der Fruchtkörper ist sehr typisch, und er verströmt einen besonderen süßlich-betörenden Geruch", berichtet Friebes.


    Hehe,


    also nicht schwer zu bestimmen, o.k., Funddatum 20. Juli...???,
    erst heute in der "Kleinen Zeitung"?


    Wie auch immer,


    für dich und Sepp habe ich leider zu wenig Zeit gehabt, war ja permanent
    im "Ausstellungszimmer".


    LG
    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter !


    Der wurde nicht vor Ort bestimmt,
    Herbert war leider auch nicht dabei.




    Es stimmt, Herbert Pötz war bei der letzten steirisch/kärntnerischen Exkursion nicht anwesend.


    Den Matsutake = Tricholoma caligatum = Krokodil-Ritterling bekam ich jedoch im Austellungsraum gezeigt und wurde auch dort als solcher erkannt u. bestimmt. Hast Du wahrscheinlich versäumt, weil Du Dich nicht so lange im Ausstellungsraum aufgehalten hast.


    LG Sepp


  • Es stimmt, Herbert Pötz war bei der letzten steirisch/kärntnerischen Exkursion nicht anwesend.


    Den Matsutake = Tricholoma caligatum = Krokodil-Ritterling bekam ich jedoch im Austellungsraum gezeigt und wurde auch dort als solcher erkannt u. bestimmt. Hast Du wahrscheinlich versäumt, weil Du Dich nicht so lange im Ausstellungsraum aufgehalten hast.


    Hallo Sepp,


    den Krokodil-Ritterling habe ich sehr wohl mitbekommen,
    auch das er selten vorkommt.


    Nicht aber, das er der Matsutake ist.


    Wir beide haben uns ja ausschließlich im Ausstellungsraum unterhalten,
    schon vergessen???


    Der war viel zu klein, für die Funde und uns Pilzler.


    LG
    Peter








    mit dir und Vera wäre ich gerne einmal unterwegs,


    LG
    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!