Hallo, Besucher der Thread wurde 5739 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von Schwammerlfreundin ()

Zur rechten Zeit, am rechten Ort

  • Hallo,


    zum bevorstehenden Treffen eine kleine Einstimmung:


    Scharfer Korkstacheling, Hydnellum peckii




    Gefunden am Plöschenberg, diesen Sonntag.


    Am 20. schwärmen wir aus, da wird es weitaus bessere Funde geben :top:




    LG
    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

  • Ich hoffe mal, dass ich morgen einiges an Neufunden für mich verbuchen kann und natürlich ganz ganz viel lerne.


    Hallo Vera,


    na, konntest du für dich Neufunde verzeichnen?


    Mein Highlight war, dir, Josef und Jürgen persönlich
    zu begegnen :)


    Viel zum Quatschen sind wir ja gerade nicht gekommen :s


    Meine Schuld, war zu lange im "Ausstellungsraum" :rolleyes:


    Für das nächste mal gelobe ich Besserung:angel:


    LG
    Peter





    Hallo Anna,


    danke für dein Lob,
    du hast sie also auch schon in Natura angetroffen.


    Der Vergleich mit Edelsteinen kann aber auch nur einer Frau
    einfallen, ich sehe fast nur Stacheln...


    LG
    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

  • Hallo Peter!


    Ja, naja, das mit den Neufunden ist so eine Sache. Wirklich was Neues konnte ich persönlich nicht finden. Oh ja, warte doch. Den Samtfußkrempling hatte ich noch nicht bisher. Bei uns hier hab ich bewusst erst den Kahlen Krempling finden können. Und wenn ich mich noch recht erinnere, dann hatte ich den Wollstiel Schirmling (oder so ähnlich ... waren heute einfach zuuuu viele neue Eindrücke auf einmal.). Aber im Ausstellungsraum konnte ich zumindest so einige Funde begutachten, die ich selbst noch nicht hatte. Also zumindest live hab ich jetzt mal einiges Neues gesehen. Und auch Sepp hat ein bisserl was hergezeigt, was mir persönlich neu war, allerdings hat er das nicht in Glashütten gefunden, sondern mitgebracht. Die Exkursion war für mich auf alle Fälle ein voller Erfolg, hab echt so einiges gelernt und endlich mal auch ein paar persönliche Kontakte knüpfen können. Schön wars, aber jetzt bin ich müde und geh schlafen. :P



    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!