Hallo, Besucher der Thread wurde 2552 aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von Beorn ()

Gehäufter Korkstacheling?

  • Hallo liebe Forianer,


    der Fundort ist in Kärnten, St. Bartlmä. Ca. 400 üM, Fichtenwald.


    Die Aufnahmen vor Ort hat die Canon verschluckt, unauffindbar.


    Allerdings, einen FK habe ich mitgenommen/aufgenommen.


    Geruch: eigentlich nach Wald, also nicht definierbar
    Geschmack: in so etwas beiss' ich nicht rein
    Größe: ca. 2 -3 cm
    Es waren etwa sechssieben FK zusammengeträngt, das "dachziegelartige" war so noch nicht erkennbar.



    Kann man diesen Stacheling auf Basis der Aufnahme bestimmen?


    Eksiskat ist vorhanden,


    LG
    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

  • Hallo, Peter!


    Leider habe ich von Stachelingen nicht die geringste Ahnung. Dein Fund ist für mich aber schon was Besonderes, da ich noch nie einen Stacheling in der Hand hatte (außer freilich verschiedenen Semmelstoppelpilzen).
    Ich hoffe, daß sich Gerd oder Zuehli noch mal hier melden und ggfs weitere Infos abfragen.
    Wäre doch schon schön, den zu klären.



    LG, pablo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!