Hallo, Besucher der Thread wurde 15711 aufgerufen und enthält 11 Antworten

letzter Beitrag von Schwammerlfreundin ()

Pilzexkursion in Grambach am 27.9.2014

    • Offizieller Beitrag

    Pilze suchen und bestimmen in Grambach mit Harald Kahr, Josef Petek und Jürgen Neuhold


    Samstag, 27.9.2014, 10 Uhr


    Treffpunkt: Vor dem Gemeindeamt Grambach, Hauptstraße 55, 8071 Grambach


    Das Suchgebiet steht den Teilnehmer in Grambach frei, empfohlen wird der Wolfsgraben. Gemeinsam werden Pilze gesucht und anschließend vor dem Cafe Stacatto aufgelegt und bestimmt.


    Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt.


    Jürgen Neuhold
    Eisenstraße 14
    8076 Vasoldsberg
    web@quelltext.at


    Links: [url=https://www.google.at/maps/place/Hauptstra%C3%9Fe+55/@47.0137277,15.5035063,17z/data=!3m1!4b1!4m2!3m1!1s0x476fb4b0b33619fb:0x131ae82c40dc9cc3]Google Maps[/url]


    Liebe Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

    Einmal editiert, zuletzt von juergenhold ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Josef,


    das würde mich aber freuen. Hab die vergessene Uhrzeit oben eingefügt, Danke für den Hinweis!


    Liebe Grüße, Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Morgen um 19 Uhr findet in Grambach schon ein Vortrag von Harlad Kahr statt:


    "Die Wunderwelt der Pilze"


    Am Samstag dann die lang ersehnte Exkursion in Grambach, Dateils siehe oben.


    Ich freu mich schon sehr darauf!


    Liebe Grüße, Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Josef,


    das freut mich aber sehr!


    Ganz liebe Grüße, Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Pilzfreunde,


    ich möchte ein wenig von der Veranstaltung der letzten beiden Tage berichten.


    Beim Vortrag am Freitag Abend waren 20 Personen, leider etwas wenig, wenn man den hervorragenden Ausflug in die Wunderwelt der Pilze von Harald Kahr kennt.


    Heute bei der Exkursion waren geschätzte 40 Personen, besonders hat mich aber die Anwesenheit von Josef, Sepp und Günter (Cooki) gefreut. Das Wetter war sehr gut, der Wolfsgraben in Grambach zeigte uns auch eine beachtliche Anzahl an verschiedenen Pilzarten. Durch das gute Kärtchensystem von Sepp konnte er die Pilze in kurzer Zeit für alle ersichtlich auflegen, die Erklärungen kamen gewohnt kompetent von Harald. Viele Grambacher waren dieses Mal scheint mir sehr interessiert.


    Hier noch einige wenige Impressionen in Bild.




    Viele neue Pilze für mich:



    Vielen Dank an alle, die für das Gelingen mitgeholfen haben, jetzt freue ich mich auf einen schönen Tag mit unserer Pilzausstellung in Stübing.


    Liebe Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • Hallo an die "Grambacher",


    war ein sehr schöner Tag bei euch, wieder ein für mich neues Stück der Steiermark kennengelernt.



    Hallo Jürgen, Sepp, Günter,


    besonders gefreut hat mich, dass wir uns nun persönlich kennengelernt haben. Herzlichen Dank für die nette Aufnahme. Beim nächsten einigermaßen passenden Termin komme ich gerne wieder vorbei.


    LG.
    Jösef

  • Hallo in die Runde!


    Oh mann, bei diesen schönen Bildern blutet mir das Herz. Wie gerne würde ich an jeder einzelnen Exkursion teilnehmen. Wie mich diese Diplomarbeit langsam nervt. :(


    Aber nächstes Jahr hab ich dann ein Auto und dann, tja dann macht euch auf was gefasst. Dann wird die liebe Vera ordentlich Gas geben und ihre Kenntnisse über das Pilzreich ordentlich erweitern und jeden nur erdenklichen Wald in Österreich unsicher machen. ;)


    Schöne Bilder, auch wenn es vieeeeel zu wenige sind, um sich daran satt zu sehen und zumindest das Gefühl zu haben, dabei gewesen zu sein. Danke für's Teilen.


    Liebe Grüße

  • Hallo Vera,


    wünsche dir besten Erfolg für die Diplomarbeit.
    Naja, wenn du nächste Jahr überall vertreten bist sollten wir uns uns vermutlich auch mal begegnen.


    Nun noch einige Bilder aus Grambach:


    Es wurde exakt bestimmt und geprüft, natürlich auch mit der Nase!


    Dazu gab es noch einige aus meiner Wunschliste, zwar nicht selbst gefunden, aber im "echten Leben" nun auch gesehen.


    LG.
    Josef

  • Hallo Josef!


    Danke für die lieben Wünsche. Hoffe ich bekomms hin und werde rechtzeitig fertig.


    Ja im kommenden Jahr sollten wir uns tatsächlich das ein oder andere Mal begegnen. Freu ich schon darauf, bereits bekannte Gesichter und auch neue (wieder) zu treffen. ;)


    Im Übrigen, alle drei auf deiner Wunschliste stehen auch auf meiner und ich habe sie auch noch nicht zu Gesicht bekommen. Aber diesbezüglich wird sich sicher einiges tun im kommenden Jahr. ;)


    Bis dahin wünsch ich dir noch alles gute und noch ein paar schöne Funde in dieser Saison. Ein bisschen dauert sie ja noch.


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!