Hallo, Besucher der Thread wurde 15511 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von upwind ()

Geführte Pilzwanderungen Wien und Niederösterreich

    • Offizieller Beitrag

    Da bin ich so frei, und zitiere einmal die gesamte Seite:



    Ich finde es sehr sympathisch, dass die Führungen immer samstags oder sonntags stattfinden ...


    Liebe Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • Einige Bilder von der Pilzwanderung im Maurer Wald am 11.10.2014


    Treffpunkt am Ende der Maurer Lange Gasse. Die Pilzwanderung war gleichzeitig
    ein Teil einer Lehrveranstaltung.



    Nach der Pilzwanderung wurden bei beim Gasthof "Zur Schießstätte" die Funde
    nach Nichtblätterpilzen, Röhrlingen, hellen und dunklen Lamellenpilzen getrennt aufgelegt.



    Die Menge der Pilze übertraf unsere Erwartungen. Frau Dr. Greilhuber hatte einiges
    zu tun...


    Nachdem die Bestimmungskärtchen aufgelegt waren, wurden die Funde
    besprochen. Speisepilze wie Champions und essbare Täublinge wurden mit Knollenblätterpilzen verglichen. Geruchproben wurden gemacht und und ...





    Vielen Dank an Frau Dr. Greilhuber, die es schaffte Studenten und Hobby-Schwammerlsucher zu begeistern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!