Hallo, Besucher der Thread wurde 13958 aufgerufen und enthält 8 Antworten

letzter Beitrag von Missesnice ()

Es "frühlingt" schon sehr

  • Hier mal ein paar Fotos für die Seele (vor allem für diejenigen, die von Schnee und Eis "geplagt" sind).


    Die Fotos sind heute, den 06.02.2014 um ungefähr 15:00 Uhr in der Obersteiermark (Ennstal) im eigenen Garten entstanden. :)

  • Hallo Vera!


    Dazu Bilder von hier, Nähe Feldbach..... heute am späten Nachmittag endlich ein paar Sonnenstrahlen durch den Hochnebel.



    Leider viel zu kurz in der Zeit, um alles Eis und Schnee das auf den Bäumen liegt, wegzutauen.


    Da sage ich mal danke für die Bilder des Frühlings. :)


    Liebe Grüsse
    Anna

  • Hallo Vera,


    Danke für den Frühlingsgruß !


    Schneeglöckchen und Gänseblümchen blühen auch bei uns schon, wirklichen Schnee gab es diesen Winter bei uns gar keinen.
    (D- RT - 320 M .ü.N.N.)


    Kein einziges Mal die Schneeschaufel gebraucht. :)
    Was mir persönlich gar nichts ausmacht.


    Ganz im Gegenteil, ich freue mich schon auf Farbe und Frühling.
    Das Grün der Osterglocken ist schon auf 4-5 cm Höhe zu sehen.


    Mal sehen wann wir dieses Jahr die ersten Boleten (2013 ==> Flockis )finden. Sollte nicht doch noch ein heftiger Wintereinbruch folgen (womit ich nicht rechne) könnten wir die ersten Funde vom letzten Jahr noch toppen. Ist aber gar nicht so wichtig, Hauptsache, es kommt wieder sichtbares Leben rein in die Natur !


    Danke für die Aufnahmen.


    LG,
    Markus

    Eine Essensfreigabe kann hier im Forum oder per Internet nicht erteilt werden. Diese sollte durch einen Pilzberater oder Pilzsachverständigen vor Ort ausschließlich persönlich erfolgen.

  • Hallo Zusammen !


    Bin der Markus aus Oberbayern, und ein großer Schwammerlfreak !


    Letztes Jahr war ich schon fast am Verzweifeln da es den ganzen Sommer keine Schwammerl gab ! Als ich dann mit meiner Mutter Anfang September am Stummerberg im Zillertal Urlaub machte, und eine Bergwanderung auf den Rifflerkogel 2495 Meter machte, traute ich meinen Augen nicht ! Ich fand den ersten Steinpilz im Jahr 2013 ! Bei einer verlassen Alm begegnete mir ein einheimischer Tiroler mit einem Korb voller Schwammerl ! Sofort dachte ich mir ich muß jetzt auch in den Wald, und mal nach Schwammerl schauen ! Als ich dann aus dem Wald wieder herauskam war mein Rucksack voller Schwammerl ! Steinpilze, Eierschwammerl und auch Rotkappen gab es in Hülle und Fülle !



    Ich hoffe mein Beitrag gefällt Euch !

    Hallo ich bin der Markus gehe seit meiner Kindheit in die Schwammerl, und möchte Euch hier ein paar Bilder meiner Schwammerlsaison 2012/2013 präsentieren ! War voriges Jahr am Stummerberg im Zillertal wo es sehr viele Steinpilze und auch Eierschwammerln gegeben hat ! Viel Spaß beim Stöbern !

  • Hallo alle zusammen!


    Es freut mich, wenn die Fotos gefallen. Momentan habe ich leider überhaupt keine Zeit, um in den Wald zu gehen und mich auf die Suche nach ein paar Pilzen oder Schwämmen zu machen. Ich hab ja auch erst heuer damit angefangen, aber eine Leidenschaft für mich entdeckt. Habe mir schon einige Pilzbücher zugelegt und studiere diese in meiner Freizeit eingehendst. Mal sehen, was ich dann alles finde und ob ich zumindestens einiges davon bestimmen kann. :)


    An Anna: Ja diese Bilder sind mir auch nicht unbekannt. War Anfang der Woche in Graz und habe diese Bilder hier geschossen:





    Brrrr, war das kalt. Da ist es mir hier momentan deutlich lieber. :)

  • Hallo Vera,


    deine Aufnahmen sind wie Balsam für eine Kärntner Seele :)


    Wir haben einen ordentlichen Batzen Schnee abbekommen, zuviel.


    Ein bliebtes Kinderschigebiet, das "Bodental" in den Karawanken ist seit zwei Wochen nicht erreichbar, die Straße hinein ist gesperrt. Da baut sich leider ein wirtschaftlicher Schaden auf, auch im Schigebiet "Naßfeld". Die hatten 20 % Stornierungen, trotz oder gerade wegen der topp Schneelage. Man ist halt weder rauf, noch runter gekommen.


    Im Lesachtal wurden umgestürzte Bäume, bei andauernder Lawinengefahr, gesprengt, die Bundesheer-Hubschrauber flogen die Bahntrassen ab, um den Schnee von den Bäumen runterzupusten.


    Dein Schneeglöcken zeigt uns allen aber, der Frühling naht :)


    Die Ascofans können es schon gar nicht mehr erwarten,
    ich auch nicht ;)


    LG
    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

  • Ja euch in Kärnten hat es wirklich schlimm erwischt. Wir sind bisher Gott sei Dank großteils davon verschont geblieben. In den letzten Tagen haben die Schneeglöckchen im Garten zwar etwas Schnee abbekommen, aber der kam recht spärlich und ist größtenteils auch schon wieder weg. Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass auch bei euch bald wieder Normalzustand eintritt.


    Lg nach Kärnten


  • Ja euch in Kärnten hat es wirklich schlimm erwischt. Wir sind bisher Gott sei Dank großteils davon verschont geblieben. In den letzten Tagen haben die Schneeglöckchen im Garten zwar etwas Schnee abbekommen, aber der kam recht spärlich und ist größtenteils auch schon wieder weg. Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass auch bei euch bald wieder Normalzustand eintritt.


    Lg nach Kärnten


    Hallo Vera,


    die Aufnahme ist von gestern, oberes Drautal



    Für diese Jahreszeit nicht ungewöhnlich,


    der Frühling wird aber auch hier Einzug halten :),


    LG aus Kärnten
    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!