Hallo, Besucher der Thread wurde 9717 aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von Ingo W ()

Forum in scharzer Schrift

    • Offizieller Beitrag

    Auf Anregung eines Users (Ingo) habe ich ein weiteres Template erstellt, welches es ermöglicht, das Forum in schwarzer Schriftfarbe zu genießen. Durch erhöhten Kontrast kann es leichter leserlich sein.


    Umstellung: "Benutzer CP" - "Optionen ändern" - "Sonstiges: Ajda schwarze Schrift auswählen" - "Einstellungen ändern".


    Wem es gefällt kann es nutzen. BItte um Feedback und oder weitere Wünsche.


    Liebe Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • Hallo Jürgen,


    ich hoffe nur, Mitlesende werden nun nicht all zu hart mit mir ins Gericht gehen wollen... :)
    Aber es muss geschrieben werden.


    Als durchaus positiv zu bewerten ist Deine schnelle Reaktion auf Ingos Anfrage :top:


    Das Thema in dem Ingo seine Frage gestellt hatte, hat mich auch auf die Einstellung eines sehr bekannten Forums aufmerksam gemacht.
    Natürlich hat das bei mir diverse Gedankengänge ausgelöst, zu denen ich auch publizieren musste.


    Wenn es Dich, oder auch andere Forenuser interessiert:
    Klickt hier.


    Weiter so Jürgen, bleib am Ball ;)
    Es grüßt ganz herzlich
    Hexenopa Julius

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Opa,


    du hast sicherlich in vielen Bereichen Recht, auch ich finde es erheiternd, dass es gerade in der Mykologie so viele Foren gibt. In anderen, größeren Themebereichen, gibt es wahrscheinlich nicht überall so eine Forendichte.


    Aber der Prozess der Audünnung ist ganz normal, damit will ich nicht sagen, dass schwamm...de schon gestorben ist order eingestellt wird. Eine Lücke braucht halt jeder(s).


    Und ich meine, ich habe die Lücke für Österreich gefunden, bin aber sehr sehr dankbar für die Unterstützung aus Deutschland, Wie Gerd schon öfters geschrieben hat, es ist oft verwunderlich, dass sich viele der Österreichischen Mitleser nicht aktiv werden und mitdiskutieren.


    Ob es an der geschaltenen Werbung liegt? Das habe ich vermutet, aber da möchte ich hier auch einmal klar Stellung beziehen. Auch weil es Probleme auf befreundeten Foren lösen könnte.


    Google Adsens hat 2013 ca. € 40,00 eingbracht, Amazon rund € 30,00. Für mich geht es sich so finanziell aus, den Webspace zu finanzieren, da die Seite als eine von mehreren auf meinen eigenen Servern liegt.
    Diese Zahlen kann man ja leicht anhand der Beiträge und Userzahlen auf das große Forum umlegen, ich glaube, die haben auch zwischen den Beiträgen noch Werbung, um ungefähr zu Erahnen, wie viel dabei eingenommen wird. Dafür arbeiten aber auch viele freiwillige Helfer, wahrscheinlich gratis.


    Wer keine Werbung (sehen) will, dem empfehle ich die Verwendung von Mozilla (http://www.mozilla.org/de/firefox/new/) in Kombination mit dem Addon Adblock Plus (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/adblock-plus/), dann ist man beim Surfen jegliche lästige Werbung los.


    Danke für dein Lob Julius, wenn es im Bereich des Möglichen ist, sorge ich gerne für Verbesserungen in meinen Foren.


    Liebe Grüße, Jürgen

  • Hallo Jürgen!


    Hab´s dir schon privat geschrieben:
    Wunderbar geht das mit der Umstellung auf "Schwarz", meine Augen freuen sich, finde das viel schöner und leichter zu lesen!
    Dankeschön!


    VG Ingo W

    Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten.

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

    • Offizieller Beitrag


    Gerne doch ...


    Liebe Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • Hallo!


    Nachdem mein Anliegen mit der schwarzen Schrift ja auf ´s schnellste noch besser gelöst werden konnte als ich es mir erhofft hatte, möchte ich kurz noch wenige Sätze zu Julius Beitrag in seinem Pilz-Tagebuch loswerden.


    Lieber Julius!
    Beim "Pilzforums-Ausspucken" sind sogar welche gar nicht genannt, wie z.B DGfM- oder Bayern-Pilzforum
    Ganz viel sehe ich, wie du es geschrieben hast, dennoch möchte ich beinahe bei jedem Satz von dir immer noch etwas hinzufügen oder bemerken, weil ich es eben doch nicht ganz genau so sehe wie du es schreibst.
    Das würde aber den Rahmen jetzt hier sprengen, deshalb nur folgende Frage:


    Wie definiert sich denn, was ein gutes Pilzforum ist? Ok., funktionieren muss es (hier wissen wir allerdings im Fall schw....forum nicht mal, ob es Ralf gesundheitlich gut geht).


    Dann sprichst du dieses Aufblähen an in pilzforum.eu (ich habe da ja eher keine Scheu davor, die Namen zu nennen). Dieses Aufblähen hat aber i.d.R. irgendwas mit Pilzen zu tun, und freilich wird es komplizierter dadurch für einen Neueinsteiger sich zurechtzufinden, aber die Qualität ist dadurch deutlich erhöht.
    Manchmal sind auch OT-Themen aktuell, sicher! Aber wer will denn das übel nehmen, dass sich das Pilzler-"Stammpersonal", das sich ansonsten über Pilze austauscht, sich auch privat näher kommt?
    Vielleicht ist gerade dies ja der Schlüssel zum Erfolg eines Forums?


    "Und jeder gibt zu allem senen Senf dazu"
    Naja, also normalerweise eigentlich nicht. Eigentlich ist eine gewisse Zurückhaltung nach dem Motto "da halte ich mich lieber raus, bevor ich was falsches sage" viel häufiger vertreten.


    Ach, jetzt schreibe ich trotzdem schon wieder so viel!!
    Schluss-Abbruch-Finito-Ende, schließlich kann sich ja jeder sein Forum raussuchen wie er es will.


    VG Ingo W

    Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten.

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!