Hallo, Besucher der Thread wurde 2871 aufgerufen und enthält 0 Antworten

letzter Beitrag von juergenhold ()

Pilze in Innenräumen - Schaden an Gesundheit und Vermögen am 15.1.2014

    • Offizieller Beitrag

    Pilze in Innenräumen - Schaden an Gesundheit und Vermögen
    Vortrag von Walter Buzina


    15.01.2014, 18:00 Uhr


    Naturkundemuseum, Joanneumsviertel 1, 8010 Graz; Auditorium im Besucherzentrum.


    Pilze ernähren sich von Kohlenstoffverbindungen und Wasser. Wenn diese Ernährungsgrundlage sich in Innenräumen befindet, können die darin/darauf wachsenden Pilze eine Gefahr für Gesundheit und Vermögen darstellen. Sie können Infektionen und Allergien, Reizungen und Vergiftungen auslösen, aber auch Schuhe, Kleider oder ganze Häuser zerstören. Ein Überblick über Pilze, mit denen man nicht unter einem Dach leben möchte.


    LINK: Joanneum


    Liebe Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!