Ein herzliches Hallo aus Wien

• Schönen guten Morgen liebe Pilzgemeinde,

nachdem ich schon lange bei euch mitlese, wurde es Zeit, mich auch anzumelden!

Ich habe vor ca. drei Jahren begonnen, auf Schwammerlsuche zu gehen und im Laufe der Zeit einige Plätze mit Hilfe von Google Maps oder einfach durch die Gegend fahren und unterwegs irgendwo stehen bleiben, gefunden. Bisher sind meine Ziele der Wienerwald und manchmal auch die Wechselgegend.

Im heurigen Herbst habe ich mich erstmalig zu Pilzexkursionen der ÖMG angemeldet, die letzte findet am kommenden Sonntag statt und ich freue mich schon darauf, wieder etwas dazuzulernen!

Achja, zu Hause bin ich im Südwesten von Wien.

Liebe Grüße

Andrea

• Hallo Andrea

Schön das du zu uns gefunden hast.

Mit der ÖMG hast du auch eine tolle Pilzberatung jeden Montag der Uni am Rennweg.
    Also gerne vorbeikommen und plaudern.

Lg Martina

Pilze gibt es groß und klein. Du sollst stets ein Glückspilz sein.

• Lieben Dank für euer Willkommen Pilzsportler , Sepp , Felix !

Die Exkursion am letzten Wochenende war sehr interessant, ich habe wieder einige Pilze in Natura gesehen, die ich nur dem Namen nach kannte. Es war nur so a....kalt, dass ich nach kurzer Zeit meine Finger und Zehen nicht mehr gespürt hab'.

Felix - Martina: bist du persönlich jeden Montag in der ÖMG? Es zieht mich ja vorzugsweise ins Grüne, aber vielleicht kann ich mich ja mal aufraffen, in Richtung Stadt zu fahren. ;)

Liebe Grüße

Andrea

• Hallo Andrea

Leider kann ich nicht so oft in die Pilzberatung kommen.
    Sind aber immer genug kundige Fachleute da.

Ich selbst helfe auch gerne immer bei der Vereinsarbeit. Im Herbar gehört immer was zu tun😉

Lg Martina

Pilze gibt es groß und klein. Du sollst stets ein Glückspilz sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!