AUGUST-SEPTEMBER 2024 ,viele Fotos.

• Liebe Oma Eva,

Hast du Regen gesagt? So etwas habe ich seit gut 3 Wochen nicht mehr gesehen :(. Und ab morgen wieder nur :sun::sun::sun: und > 28 Grad für die nächsten 14 Tage.

Das mögen die Pilze so gar nicht :rolleyes:. Ich fürchte, ich muss auf September hoffen.

Wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße Mona

• Liebe Oma Eva,

Hast du Regen gesagt? So etwas habe ich seit gut 3 Wochen nicht mehr gesehen :(. Und ab morgen wieder nur :sun::sun::sun: und > 28 Grad für die nächsten 14 Tage.

Das mögen die Pilze so gar nicht :rolleyes:. Ich fürchte, ich muss auf September hoffen.

Wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße Mona

Hallo Mona.

Wir müssten Mischen können.Hier Regnets mehr als genug.

Aber nur in meinen Bereich .Ein Halbe Stunde weg von hier ist auch alles strohtrocken.Bin über den Regen nicht böse.Aber es kühlt dann zu stark ab in der Nacht und dann bleiben die Schwammerln im Boden versteckt.Wir hatten die letzte Zeit Oft nur 7-8 Grad in der Nacht das ist zu wenig für gutes wachsen.Wie gesagt ..Wir müssten Mischen können.Liebe Grüße Eva und viel Glück. ;)

• Es ist pfui gaga.Am hellichten Tag so finster draussen und drinnen.

Und so schaut es aus wenn man es nicht mehr schafft einen schönen Garten zu haben."Wer liebt Garten und Blumen"

Aber verwildert ist er wenigstens nicht mehr.Bin ja schon eine Weile da..

Morgen geh ich in den Wald auch wenn's Regnet da ist es schon etwas wärmer.Zur Not kann ich ja schwimmen.😁

Gruß Oma Eva.

• Liebe Oma Eva,

Ich denke, wir sollten mal eine Woche Wettertausch machen ^^.

Aus lauter Pilzfrust setze ich schon mal einen Schlehenlikör an. Allerdings müssen die blauen Kugeln zuerst 14 Tage in den Froster. Sonst wird der Trost zu bitter ;).

Liebe Grüße Mona

• Liebe Mona,

Die Idee mit dem Wettertausch ist super, da wäre ich auch gerne dabei.

Bei uns ist es knochentrocken, der Mais auf den Feldern beginnt schon wieder zu verdörren. :rolleyes:

Fahre am Mittwoch in die Steiermark, vielleicht gibt's von dort was zu berichten.

LG Roland

• Hallo Freunde.

Musste nicht schwimmen Wetter war schön.Eierschwammerl fast nichts mehr oder schon zu Alt und Braun.

Hier ging ich zu meinen heutigen Ziel.

Der Weg war sehr schwierig weil schlecht geräumt .

Dass Ziel.Hier finde ih immer auch in schlechten Zeiten irgend was.

Rotkappe zu alt

Täubling den nehm ich nicht

Reifpilze fand ich dann viele.

Da rutschte mir das Handy fast aus der Hand.gerade noch erwischt auslöser gedrückt .das kam dabei raus.

Finde ich drollig. Jetzt hab ich genug lang nichts Gefunde .Noch das Tablett

Ich hoffe die kleinen sin alle ok.Bei der Probe waren 2 von 3 doch Wurmig.

Liebe Grüße Oma Eva.

Einmal editiert, zuletzt von Oma Eva (7. August 2024 um 12:47)

• Schaut euch mal das Foto oben an.das Zufallsfoto.

Hab ich zu viel Fantasie oder seht ihr auch meine Haare die aussehen als wären sie ein Tier mit geöffneten Maul das mich in denn Hals beissen will.Ich seh mir das schon mehrere Male an.Ich seh das ganz deutlich.IHR AUCH?Liebe Grüße Oma Eva. 8|

• Hallo Freunde.

Wenn s im Wald schon eine fast Autobahn gibt.,dann wird sie auch befahren.

Dieser Weg war komplett leer.

Sonst sah man überall weiß Trichterlinge.das sind die Zeiger für Trockenheit. ich fand auch wieder Eierschwammerln

Oft sah ich auch Liladickfuss.

Über diese freute ich mich

Herbsttrometen.

.

Sind hier sehr selten.das

Tablett?

Zum verstauen .

Putze Heute nur mehr die kleine Schüssel für Kartoffelsuppe .Grüße Oma Eva

2 Mal editiert, zuletzt von Oma Eva (20. August 2024 um 21:44)

• Liebe Eva,

Immerhin..... :top:

Bei uns ist das große Warten auf den Regen angesagt. Es herrscht leider wieder einmal Dürre. Du würdest dich schrecken, wenn du den Mais sähest... ist mittlerweile komplett braun, da siehst du nix mehr Grünes.

Wünsche dir viel Erfolg bei der nächsten Suche :metal:

LG Roland

• Liebe Oma Eva,

schön, dass du immer wieder etwas für die Pfanne findest.

Habe im Urlaub natürlich auch immer wieder deine Beiträge verfolgt.

Ich habe den Wald für einige Zeit gegen die Adria getauscht. Die meiste Zeit verbrachten meine Kids und ich mit dem Schnorcheln, in dieser Bucht haben wir einige schöne Sichtungen gemacht, zB. von Sepien/Tintenfische und eine tolle Fischvielfalt, Seesterne, Seeigel etc.

Nach der Rückkehr gab es eine kleine Akklimatisation vor etwa 10 Tagen am Wechsel, habe extra ein Tablett-Foto für dich gemacht, komme aber erst jetzt dazu es zu posten.

Freue mich über deine weiteren Berichte im Alltag und sende liebe Grüße,

Csaba

Einmal editiert, zuletzt von Csaba (21. August 2024 um 16:01)

• Danke Csaba.Wunderschön dein Urlaub.Ich genieße eure Urlaubs Fotos sehr und ohne Neid.Habe schon so vieles gemacht .Manchmal denk ich mir das ist wie ein Stück Zusatz Urlaub für mich.Weil Ihr müßt das ja nicht aber ihr macht das für mich. Und das freut mich besonders.Liebe Grüße und viel Glück auch im Wald.Eva

Übrigens dein Tablet ist viel schöner als meine immer sehr schmutzigenEierschwammerl .meineBöden sind anders und sandiger.

2 Mal editiert, zuletzt von Oma Eva (21. August 2024 um 21:10)

• Liebe Freunde.

Es ist schrecklich immmer das selbe zu zeigen.Aber sonst finde ich keine anderen.Muss ja froh sein das ich wenigstens die finde.Ist auch bald langweilig.Der Wald ist wunderschön.Alles ist wie es sein soll.Nur die Schwammerl fehlen.Ja heute zeig ich's noch mal.lmmer das selbe.

Mein neuerparkplatz.

Beginn einer Koralle

Wer will arbeiten und Knoblauchschwindling Sammeln.

Täubling ohne Namen aber schön.

Und Semmelporlinge.

Und das langweiligeTABLETT

Liebe Grüße Oma Eva. 😏

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!