JUNI,-JULI, 2024 PILZE UND VIELE FOTOS.

  • Hallo Freunde.

    Heute Nachmittag bin ich noch mal in denn Wald gefahren.Gestern 30Grad heute Nachmittag 15Grad.Mir war beim Fahren saukalt,aber beim gehen gings dann.hier ist nichts von euren kunterbunt zu sehen.Heute würde ich Perlpilztag sagen.wo ich auch hinsah Perlpilze .Ein paar Fotos.

    Täubling,flaschenbowist undscheidenstreifling waren die ausnahme.

    Unterwegs hab ich ein paar Eierschwammerl genommen zu wenig für Foto.es hat mir heute keinen Spass gemacht ich war zu sommerlich angezogen.Daher fuhr ich wieder heim.

    Unterwegs sah ich am strassenrand etwas das ich nicht kenne.weis wer was das ist??? IST DAS EINE FELDFRUCHT.?

    Danach noch das etwas mehr gewordene Tablett

    Auf die Eierschwammerl mit Ei morgen freu ich mich schon.Liebe Grüße Oma Eva.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oma Eva (23. Juni 2024 um 20:27)

  • Hallo.

    Wollte heute auch wieder raus.Ich hab 6 waldeingänge und dachte mir ich nehm den wo kein Auto steht.Pechgehabt.Insgesamt hab ich 9 Autos gezählt

    Das war mir dann doch zu viel und ich hab's mir zu Hause gemütlich gemacht und wünsch euch einen schönen Sonntag Abend.

    Gruß Oma Eva.

    Einmal editiert, zuletzt von Oma Eva (24. Juni 2024 um 19:50)

  • Hallo Freunde.

    Heute war's schön im Wald.Beim gehen nicht zu heiß und die Auswahl ist so wie es sein soll nicht so extrem.Zu denn Perlpilze.Die die ich nahm waren wurmfrei.Täublinge gibt's noch wenige

    Und Reifpilz sind etwas früher als sonst,da nahm ich nur ein paar geschlossene Junge.

    Sah die ersten Gallenröhrlinge

    Diese fast Autobahn hat einen sehr schönen Wald total kaputgemacht.

    Das war vorher ein sogenannter Hohlweg höchstens EINEINHALB METER BREIT.

    Die Seitenteile waren ganz verschieden hoch und das sah sehr gut aus.

    Jammern nützt auch nix also weiter.Ich hatte auch Glück .Niemand hat gestern meine Eierschwammerlplätze abgeräumt und so sahen sie Aus.

    Ich bin auch sehr zufrieden mit mir selber.Hab schneller als gedacht meine komplette Runde geschafft. Aber zu Hause bin ich dann fast umgefallen vor Müdigkeit.

    Und noch das Tablett wobei ich sagen muss es wäre fast zu Klein geworden.demnächst das große.

    Um es nicht zu vergessen.

    Ein Pilz hat mich angelacht

    Und ich denk dauern nach ob er mich nicht ausgelacht hat.Er war nämlich der einzige.>:lupe:<

  • Servus Eva,

    das Tablett ist voll, was will man mehr, Gratulation! :top:

    Reifpilze sind uns am Samstag massenhaft begegnet, der Großteil war aber schon hinüber.

    LG Rudi ;)

    Hallo Rudi.Du bist unschlagbar.Viel unterwegs gewusst wo,und die Schwammerln

    Lieben euch.gratulation retour. Gruß Eva

  • Hallo Freunde.

    Also nach Hitzewelle schauts hier nicht aus.Eher nach Gewitterfronten am laufenden Band.die ganze nächste Woche soll es nur höchstens 14-15 Grad haben.Da gibt's höchstens Herbstpilze.wenn ich raus kann.aber mich wundert gar nichts mehr.

    Nicht mal die Vögel schaun normal aus.

    😄😁Liebe Grüße Oma Eva.

  • Hallo Eva


    Laut den diversen Wetter apps hat es in Ottenschlag in den letzten Tagen sehr wenig geregnet.

    Darf man dem Glauben schenken, oder hat es doch etwas mehr geregnet?

    Du sitzt ja an der Quelle 😊

    Überlege, ob ich nächste Woche wieder einmal die Reise vom 22. Bezirk ins Waldviertel riskiere.


    Lg aus der Donaustadt

    Daniel

  • LieberDaniel.Hab die ganze Woche übers Wetter gereded .Dich interesiert wie die Böden aussehen.Die Böden sind genügend feucht.Aber es ist nichts los weil es zu kalt ist.Nur Eierschwammerl gibts.Die sind nicht wehleidig..GrußEva.

    Bis nächste Woche kann sich sehr vieles ändern .

    Pass auf die Temperaturen auf.2-3Tage Wärme wären schon Nötig.Und über Pilze Rede ich gar nicht.Hab erst 2gesehen heuer.

    LG.Eva

    Einmal editiert, zuletzt von Oma Eva (5. Juli 2024 um 18:38)

  • Aus irgend einen Grund kann ich in meinen Thema keine Seite öffnen, weil ich kein Seiten sehe,.Kann nichts finden. Mach weiter wenn Jürgen mir das repariert hat.Gruß Oma Eva.

    Bei wepa(Roland) funktioniert es.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!