Hallo, Besucher der Thread wurde 460 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von Carole ()

Tirol Sommer 2024

  • Hallo liebe Pilzfreunde,

    Der Saison fängt auch hier an! Heute waren viele Wulstlinge. Hauptsächlich Narzissengelber Wulstlinge aber auch ein Perlpilz und ein Pantherpilz. Viele ganz kleine Pfifferlinge sind seit ein paar Tagen zu sehen. Ich hoffe, dass die nicht vertrocknet!


    1. Flockenstieliger Hexenröhrling


    2. Breitblättriger Rübling


    3. Kahler Krempling


    4. Perlpilz


    5. Grauer Wulstling


    6. Grauer Wulstling


    7. Flockenstieliger Hexenröhrling


    8. Narzissengelber Wulstling


    9. Pfifferling


    10. Schleimpilz


    Liebe Grüße,

    Carole

  • Hallo Carole,


    Schön, dass es in Tirol losgeht :). Ich wünsche dir viel Glück und Freude beim Sammeln. Auf welcher Seehöhe etwa bewegst du dich?


    Für mich in Bayern heißt das, die "Einschläge kommen näher". Wobei ich dieses Jahr nicht klagen darf, es ist alles etwas früher dran und viel Artenvielfalt für die Jahreszeit. Ein paar Steinpilze waren auch schon im Korb. Nur an Eierschwammerl mangelt es leider in meiner Gegend.


    Liebe Grüße Mona

  • Hallo Carole,


    die Nr. 5 und Nr. 6 sind weder ein Narzissengelber Wulstling noch ein Pantherpilz, sondern beide Graue Wulstlinge (Amanita excelsa).


    Die Nr. 8 hingegen hast du richtig als Narzissengelben Wulstling bezeichnet.


    LG Sepp

    Eine Verzehrsfreigabe gibt es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!