Hallo, Besucher der Thread wurde 287 aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von Felix ()

Riesen-Träuschling (Stropharia rugosoannulata)

  • Hallo,


    bei einer Runde der letzten Woche haben wir eine Stelle mit einigen Fruchtkörpern von Riesen-Träuschlingen oder Kultur-Träuschlingen (Stropharia rugosoannulata) gefunden.


    Die Fruchtkörper waren beeindrucken groß, bis zu 15 cm Höhe sicherlich. Wir haben sie zu keiner Verwertung mitgenommen,


    Liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • Hallo Jürgen


    Die sind so schön.

    Wenn man dir mal gesehen hat wie groß und mächtig sein können, ist es schon beeindruckend.

    Danke fürs zeigen

    Baba Martina

    Pilze gibt es groß und klein. Du sollst stets ein Glückspilz sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!