Österreichisches Pilzforum - Pilzforum.at


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
pilzbestimmung erbeten
#1
Hallo waren heute im wald und ich fand diesen pilz
Vielleicht kennt ihn jemand bitte um hilfe
Sonne


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Antworten
#2
(09.09.2017, 19:25)nadine schrieb: Hallo waren heute im wald und ich fand diesen pilz
Vielleicht kennt ihn jemand bitte um hilfe
Sonne

Hallo Nadine.
Das ist ein Habichtpilz. Ich trockne ihm und mach Pilzpulver draus. Ausserdem
Herzlich willkommen im Forum
Liebe Grűße Oma Eva.
Antworten
#3
Danke schön ging ja schnell
Übrigens muss ich euch mal alle begrüssen .Ist ja ein sehr interessantes Forum bin ja schon einige monate stille mitleserin aber heut hab ich mich mal registriert .ich freu mich dass wir hier mal genug niederschlag hatten da der Wald immer viel zu trocken war
Ich hoffe wir alle finden köstliche pilze , bei mir ist es der parasol hab ich schon 3 jahre nicht mehr gefunden. Liebe grüsse an alle schwammerlfreunde nadine
Antworten
#4
Hallo Nadine,

freut mich dich hier begrüßen zu dürfen, viel Spaß und Lernerfolg. Ich hoffe auf viele Anfragen ...

Oma hat den Pilz ja schon korrekt bestimmt, hier ein Link mit weiterführenden Infos: https://de.wikipedia.org/wiki/Habichtspilz.

Liebe Grüße Jürgen
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste