Österreichisches Pilzforum - Pilzforum.at


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus der Steiermark!
#1
Nachdem ich schon öfters auf euer Forum gestoßen bin, da und dort mal reingeschnuppert habe, hab' ich mich heute spontan hier offiziell angemeldet.

Ich sammle seit Kindheitstagen gerne "Schwammerln". Angesteckt mit dieser Leidenschaft wurde ich von unserem Vater, der uns Kinder immer gerne auf die Pilzpirsch mitgenommen hat. Gesammelt wurde damals das übliche Grundprogramm (Steinis, Eierschwammerln u. Parasole).
Inzwischen gilt beim Sammeln für mich: Je bunter die Mischung desto lieber  Smile

Außer den Schwammerln zählen noch die Fotografie, Natur, Lesen und unsere Haustiere zu meinen Hobbys.
lg Gaby
Antworten
#2
Hallo Gaby
Herzlich willkommen im Forum. Freu mich schon auf deine Berichte und deine Fotos.
Liebe Grüsse Oma Eva.
Antworten
#3
Halo Gaby,
auch von uns ein herzliches Willkommen im Forum.
LG Gabi und Rudi
Antworten
#4
Servus Gaby,

sehr sympathisch, dein erster Beitrag.

Ein herzliches Willkommen in diesem Forum kommt aus Kärnten, ich freue mich schon auf deine weiteren Beiträge.

LG
Peter
Ceterum censeo, das Buch "Die Pilze Österreichs" sollte man bei Interesse rechtzeitig bestellen, eine Zweitauflage zeichnet sich derzeit nicht ab. 
-------------> ausverkauft,  Tongue
Antworten
#5
Hall Gaby,

willkommen im österreichischen Pilzforum, mit großer Freude begrüßen wir neue heimische Mitglieder, noch dazu, wenn du Fotografie als Hobby angiebst. Dies in Verbindung mit Pilzen ist hier eine der besten Kombinationen.

Wo ungefähr, ich meine die Ortschaft oder die Stadt, wohnst du? Wir sind hier einige Steirer(innen), vielleicht ergibt sich ja auch einmal eine Gelegenheit des Reallife-Treffens. Und Exkursionen haben wir auch jedes Jahr.

Auf jeden Fall viel Spaß und Austausch hier,

liebe Grüße Jürgen
Antworten
#6
Danke euch allen für die nette Begrüßung. Smile

An einer Pilzexkursion in Obdach habe ich vor kurzem zusammen mit meinem Mann auch teilgenommen. War ein total verregneter Tag, aber der Wettergott hatte Erbarmen, genau während unserer Sammeltour machte der Regen Pause, sodass wir trocken blieben. War sehr interessant für uns u. für die nächste Exkursion im Raum Knittelfeld habe ich mich gestern angemeldet.

Zur Frage: Wir wohnen im Bezirk Murtal, Gemeinde Weißkirchen. Das ist in der Nähe von Judenburg, Zeltweg/Spielberg.
lg Gaby
Antworten
#7
Hallo Gaby,

auch von mir nachträglich ein herzliches Willkommen im Forum !

LG Sepp
Eine Verzehrsfreigabe gibt es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort.
Antworten
#8
(05.09.2017, 06:47)Sepp schrieb: Hallo Gaby,

auch von mir nachträglich ein herzliches Willkommen im Forum !

LG Sepp

   
lg Gaby
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste